Hostsuche.de
Werben auf Hostsuche.de
 Login  Anmeldung  Home    Top 50    Infos / Tests / Hilfen    Toolbox    Forum    Werbung    Newsletter    News    Kontakt    Datenschutz

Schnellsuche
 
  
 
Erweiterte Suche
   » Provider finden
   » Designer finden
 
Suchen in ...
   » Domains
   » Webhosting
   » Dedizierte Server
   » Serverhousing
   » Kauf-Server
   » V-Server
   » Gameserver
   » Internetzugänge
   » Nameserver
   » Shops
   » SSL-Zertifikate
   » Probe/Testaccounts
   » Domain Handel
   » Stellenangebote
 
Specials / Service
   » Tests: Speedtest
   » Tests: Uptime
   » Info-Base
   » Domain noch frei?
   » Glossar - Lexikon
   » Link-Verzeichnis
 
Werbung

HostSuche.de> Aktuelle News & Infos

Hier finden Sie aktuelle News aus dem Internet, Pressemitteilungen der Anbieter und News von Host-Suche.de. Wenn Sie aktuell Informiert sein wollen, dann nutzen Sie doch unseren Newsletter Sie erhalten dann alle News direkt frei Haus per E-Mail. Also am besten gleich Anmelden.

»» Aktuelle Internet News»» Anbieter News»» Host-Suche News

PressemitteilungenZurück


19.03.2008LeaseWeb
 
[Alle Meldungen des Anbieters] - [Kommentare] - [Newsletter] - [Newsflash]

LeaseWeb meldet großen Bedarf an ‘grünen’ hosting

LeaseWeb meldet großen Bedarf an ‘grünen’ hosting
90% der 500 klimaneutralen Datenzentrums-Racks in EvoSwitch bereits gefüllt

Amsterdam, 17. März 2008 - LeaseWeb, der größte geschäftliche Hostingprovider der Niederlande, der zu seinem Kundenkreis auch den Multi Starbucks zählt, meldet einen starken ‘grünen’ Marktbedarf. Im letzten Jahr hat LeaseWeb auf einmal 500 Racks in dem neuen carrier-unabhängigen und klimaneutral operierenden Datenzentrum EvoSwitch in Betrieb genommen. Das Interesse an ‘grün’ ist groß. Inzwischen wurden 450 Racks gefüllt.

LeaseWeb hat momentan insgesamt 1.500 Racks und 11.000 Server in Verwaltung, die in 5 verschiedenen Datenzentren untergebracht sind. Außer in dem klimaneutralen Datenzentrum EvoSwitch stehen die Server auch in InterXion, TelecityRedbus 2, Schuberg Philis und EasyNet. Dies ist die Internetinfrastruktur, die Unternehmen benutzen, unter anderem als Host für Webseiten und Softwareanwendungen. Im Hostingnetwerk von LeaseWeb sind über 550.000 Webseiten untergebracht. „Vorab kann man natürlich schwer einschätzen, ob die Kunden an einem neuen Datenzentrum interessiert sind“, sagt Con Zwinkels, Managing Director von LeaseWeb. „Vor allem, wenn es um ein ‘grünes’ Datenzentrum geht. Ein solches Angebot ist neu im Markt, dennoch hat es uns nicht wirklich viel gekostet, Kunden von den Vorteilen zu überzeugen, die man daraus betriebswirtschaftlich ziehen kann.“

Argumente: Firmenpolitik, Stromrechnung und zu erwartende Leistungen
„Unsere Racks im relativ neuen Datenzentrum EvoSwitch kommen bei verschiedensten Unternehmen gut an“, sagt Zwinkels. „Vor allem große Unternehmen entscheiden sich für ‘grün’, denn das steht für bewusst verantwortungsvolles Unternehmertum. Diese Großunternehmen haben ‘grün einkaufen’ in ihre Unternehmenspolitik aufgenommen. Kleinere Betriebe sind vor allem an der niedrigeren Stromrechnung interessiert, die ihnen rund 20 Prozent Einsparung am Stromverbrauch bieten kann. Die Strompreise sind ja noch immer am Steigen, deshalb hören wir dieses Argument immer öfter.“

Erwartungen für 2008
Wenn sich die heutige Kundennachfrage nach ‘grünen’ Datenzentrumsdienstleistungen fortsetzt, wird LeaseWeb den Absatz der Racks bei EvoSwitch 2008 ziemlich erweitern müssen. „Ich glaube, schon 2008 wird der Zeitpunkt kommen, dass wir einige Racks verdoppeln müssen“, erklärt Zwinkels. „Zum Glück haben wir große Wachstumsmöglichkeiten bei EvoSwitch.“

EvoSwitch ist bisher noch das einzige ‘grüne’ Datenzentrum in den Niederlanden. Im 2. Quartal 2008 wird sich die Gesamtkapazität von EvoSwitch von 2000 auf 4000 Quadratmeter verdoppeln. Es kann auch noch auf 9000 m² expandieren. Die neuen Räume im Datenzentrum bekommen mehr Energiekapazität als bei vielen Datenzentren üblich ist, nämlich 4 bis 5 kW. Zwinkels: „Das ist eine Verdopplung der üblichen Kapazität im Markt. An der höheren Energiekapazität sind unsere Kunden sicher interessiert, weil sie dadurch den Rack-Raum intensiver und effizienter nutzen können.“

---------------------------------
Über LeaseWeb

LeaseWeb (www.leaseweb.com) ist ein internationaler Lieferant von Hosting-Produkten und -dienstleistungen, die hauptsächlich auf den gewerblichen Markt ausgerichtet sind. Die Firma zählt zu den Top 30 der Hostingprovider weltweit. Wir erbringen Dienstleistungen, wie Domainregistrierung, Webhosting, Dedicated- und Co-located-Hosting, VPS und Streaming, die technische Unterstützung gehört auch dazu. LeaseWeb besitzt ein erstklassiges Netzwerk, das eine Bandbreite von über 150 Gbps bietet und sich über die wichtigsten Telekom-Carrier über 5 Datenzentrum in der Region Amsterdam ausbreitet. Daneben ist LeaseWeb über Internetexchanges in Amsterdam, Brüssel, London, Frankfurt, New York, Wien, Stockholm, Warschau, Zürich, Prag und Madrid anwesend. Hiermit versetzt LeaseWeb Unternehmen weltweit in die Lage, einfach online zu sein, bei überblickbaren Kosten. Dass das LeaseWeb-Netzwerk zuverlässig ist, hat sich inzwischen vielfach bewiesen, das hat auch die Untersuchung von WatchMouse.com bewiesen. Dabei betragt die realisierte Uptime 99,99 Prozent. Seit der Gründung 1997 hat Leaseweb über 11.000 Server in Verwaltung. Zu den Kunden von LeaseWeb gehören unter anderen Telegraaf, Koninklijke Joh. Enschedé, Hyves, PricewaterhouseCoopers, Starbucks, Direct Wonen und Univé.

---------------------------------

Über EvoSwitch

EvoSwitch ist ein carrierneutrales Datenzentrum mit grünem Charakter (CO2-neutral). Ein Standort in der Region Amsterdam mit einer Fläche von rund 9000 Quadratmetern, wo Betriebe ihre IT-Infrastruktur sicher unterbringen können. Das Datenzentrum hat eine Gesamtkapazität von 10 Megawatt, es kann noch auf 20 Megawatt ausgebaut werden. Bei dieser Stromkapazität kann EvoSwitch seinen Kunden garantieren, dass immer genug Energie vorhanden ist. EvoSwitch hat 30 Mitarbeiter. Dazu gehören auch Ingenieure, die Geräte von Kunden aktiv und proaktiv verwalten. EvoSwitch operiert vollständig klimaneutral. In Zusammenarbeit mit der Climate Neutral Group investieren wir in weltweite Projekte, um das CO2 Gleichgewicht in der Atmosphäre wiederherzustellen. Unternehmen, die ihre Geräte bei EvoSwitch platzieren, können auf ihrer Webseite angeben, dass sie ein klimaneutrales Datenzentrum benutzen, und zwar über die Logos im Partnerprogramm The Green Fan.

Weitere Informationen finden Sie unter
http://www.leaseweb.com

 
[Alle Meldungen des Anbieters] - [Kommentare] - [Newsletter] - [Newsflash]



Presseservice: Die obigen Pressemitteilungen geben wir unverändert an Sie weiter. Die jeweiligen Mitteilungen liegen ausschließlich in der rechtlichen Verantwortung des jeweiligen Anbieters.

Zurück



 
© hostsuche.de 1998 - 2018