Hostsuche.de
Werben auf Hostsuche.de
 Login  Anmeldung  Home    Top 50    Infos / Tests / Hilfen    Toolbox    Forum    Werbung    Newsletter    News    Kontakt    Datenschutz

Schnellsuche
 
  
 
Erweiterte Suche
   » Provider finden
   » Designer finden
 
Suchen in ...
   » Domains
   » Webhosting
   » Dedizierte Server
   » Serverhousing
   » Kauf-Server
   » V-Server
   » Gameserver
   » Internetzugänge
   » Nameserver
   » Shops
   » SSL-Zertifikate
   » Probe/Testaccounts
   » Domain Handel
   » Stellenangebote
 
Specials / Service
   » Tests: Speedtest
   » Tests: Uptime
   » Info-Base
   » Domain noch frei?
   » Glossar - Lexikon
   » Link-Verzeichnis
 
Werbung

HostSuche.de> Aktuelle News & Infos

Hier finden Sie aktuelle News aus dem Internet, Pressemitteilungen der Anbieter und News von Host-Suche.de. Wenn Sie aktuell Informiert sein wollen, dann nutzen Sie doch unseren Newsletter Sie erhalten dann alle News direkt frei Haus per E-Mail. Also am besten gleich Anmelden.

»» Aktuelle Internet News»» Anbieter News»» Host-Suche News

PressemitteilungenZurück


25.10.2006Hostsuche Newsmeldung
 
[Newsletter] - [Newsflash] - [Kommentare]

CeBIT kämpft mit Absagen namhafter Hersteller

CeBIT kämpft mit Absagen namhafter Hersteller
Lenovo stellt nicht auf CeBIT aus

Hamburg (pte/23.10.2006/06:10) - Die IT-Messe CeBIT hat derzeit mit schmerzhaften Absagen zu kämpfen. Der chinesische PC-Hersteller Lenovo wird im März 2007 seine Produkte nicht in Hannover präsentieren. Zuvor hatten bereits die Handyhersteller Nokia und Motorola bekannt gegeben, diesmal nicht auf die CeBIT zu kommen. Lenovo hatte eigentlich schon lange geplant, auf die CeBIT zu kommen. "Wir haben das intensiv diskutiert, wollen aber die Prioritäten anders setzen", erklärte ein Lenovo-Sprecher gegenüber der Financial Times Deutschland.

Die Internationale Funkausstellung IFA, die nun jährlich in Berlin stattfindet, bewegt viele Unternehmen dazu, ihre Teilnahme an der CeBIT nochmals zu überdenken. Philips und E-Plus waren schon letztes Jahr nicht mehr auf der Messe vertreten. Die Lenovo-Rivalen Dell und Hewlett-Packard stellen nicht selbst aus, sondern präsentieren sich über Distributoren. In der Schwebe hängt derzeit der Messeauftritt des Mobilfunkanbieters O2 und auch Samsung hat vor, seine Prioritäten neu zu setzen. "Ich würde meine Hand nicht dafür ins Feuer legen, dass wir 2008 noch so stark auf der CeBIT vertreten sein werden, wie in den vergangenen Jahren", teilte Michael Kurpiers, Samsung Marketingchef in Deutschland, der Financial Times Deutschland mit.

Eine kleinerer Messeauftritt von Samsung würde einen weiteren schweren Schlag für die CeBIT bedeuten, da das Unternehmen bisher einer der größten Aussteller war. Das ist unter anderem darauf zurückzuführen, dass Samsung in vielen verschiedenen Sparten produziert. Neben Unterhaltungselektronik wird auch Computer und Bürotechnik hergestellt. Selbst für einen großen Konzern wie Samsung ist es aber schwer, auf zwei Messen gleichzeitig präsent zu sein. Auf dem Gebiet der Unterhaltungselektronik wolle Samsung der IFA auf jeden Fall Vorrang geben, da sie in dieser Sparte bedeutender sei als die CeBIT.

An der CeBIT wurde bereits vielfach das zu wenig spezialisierte Konzept kritisiert, denn neben IT-Firmenkunden und Geschäftsanwendungen wird in Hannover auch Unterhaltungselektronik präsentiert. Sinkende Besucherzahlen und eine schrumpfende Ausstellungsflächen sollten die Betreiber dazu bewegen, ihr Konzept nochmals zu überdenken.

Weitere Informationen finden Sie unter
http://www.pressetext.de/pte.mc?pte=061023002

 
[Newsletter] - [Newsflash] - [Kommentare]



Presseservice: Die obigen Pressemitteilungen geben wir unverändert an Sie weiter. Die jeweiligen Mitteilungen liegen ausschließlich in der rechtlichen Verantwortung des jeweiligen Anbieters.

Zurück



 
© hostsuche.de 1998 - 2018