Hostsuche.de
Werben auf Hostsuche.de
 Login  Anmeldung  Home    Top 50    Infos / Tests / Hilfen    Toolbox    Forum    Werbung    Newsletter    News    Kontakt    Datenschutz

Schnellsuche
 
  
 
Erweiterte Suche
   » Provider finden
   » Designer finden
 
Suchen in ...
   » Domains
   » Webhosting
   » Dedizierte Server
   » Serverhousing
   » Kauf-Server
   » V-Server
   » Gameserver
   » Internetzugänge
   » Nameserver
   » Shops
   » SSL-Zertifikate
   » Probe/Testaccounts
   » Domain Handel
   » Stellenangebote
 
Specials / Service
   » Tests: Speedtest
   » Tests: Uptime
   » Info-Base
   » Domain noch frei?
   » Glossar - Lexikon
   » Link-Verzeichnis
 
Werbung

Daten zum AnbieterAngebote des AnbietersNews und PresseartikelDaten zum SpeedtestVerfügbarkeit und UptimeKundenmeinungen und BewertungenAngebote WebdesignTests der Redaktion

Anbieter

frankencom

Kundenmeinungen und Bewertungen[TOP 50 - Nach Kundenbewertungen]

Niemand kann die Dienstleistungen und den Service eines Anbieters besser beurteilen als ein direkter Kunde. Wenn Sie Kunde von frankencom sind, dann schreiben Sie über Ihre Erfahrungen mit diesem Provider und helfen Sie anderen Internetnutzern mit Ihrer Bewertung, einen geeigneten Provider zu finden.
Alle dargestellten Kundenmeinungen und -bewertungen spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung der jeweiligen Verfasser dar, nicht die des Homepagebetreibers. Ihre Meinung / Bewertung


Gesamtübersicht - Bewertungen in Kategorien[TOP 50 - Nach Kundenbewertungen]

Domain  [0]Webhosting  [1]Mietserver  [0]Colo/Housing  [0]
V-Server  [0]Nameserver  [0]Shops  [0]SSL-Cert  [0]
Webdesign  [0]Programmierung  [0]IP-Service  [0]RZ-Service  [0]
Einkauf Hardware  [0]Einkauf Software  [0]Sonstige  [0]Gelöschte  [0]
Gameserver  [0]Breitbandzugänge  [0]

Details der Kundenmeinung[Zurück zur Übersicht]

Bewertung vom: 30.01.2009Bestätigt am: 30.01.2009
Bewertung von: Mikulas K. (vollständiger Name ist der Red. bekannt)Kunde seit: 1 Monat(en)
Kundendomain: Domainname ist der Red. bekanntInhaber: Ja
Nutzung: FirmaAnbieterdomain: Nein
Gesamt:  0.6 von 10Views: 569

Bewertung/Meinung - Zufriedenheit

Bewertung:  0 von 10
Kommentar:  Beim Wechsel meiner Website zu frankencom funktionierte meine Website auf einmal gar nicht. Sie war in PHP abgefasst. Auf Anfrage wurde mir mitgeteilt, dass ich einen HTML-Index erstellen solte. Für mich war nicht verständlich, warum bei meiner Webseite auf einmal mit einem 403 Fehler aufgetreten ist und meine Website bei diesem Webhoster nicht funktionsfähig war. Deshalb teilte ich dort am 17.01.2009 mit, dass ich sofort zu meinem vorherigen Webhoster serverfront zurückkehren möchte. Mir wurde daraufhin sofort eine Rechnung gemailt, und ein Betrag von 85,99 Euro eingefordert. Gleichzeitig wurde mir mitgeteilt, dass meine Website von frankencom erst freigegeben wird, wenn die Rechung bezahlt ist.
Meine Website wird ab 29.01.2009 wieder von serverfront gehostet. In der Zwischenzeit war meine Website vom 14.01-28.01.2009 überhaupt nicht erreichbar. Der Google PR ist von 3 auf 0 gefallen.

Bewertung/Meinung - Bereitsstellung

Bewertung: N/A
Kommentar: Kein Kommentar eingegeben.

Bewertung/Meinung - Server und Anbindung

Bewertung: N/A
Kommentar: Kein Kommentar eingegeben.

Bewertung/Meinung - Support und Service

Bewertung:  2 von 10
Kommentar: Mir wurde nicht konkret erklärt, wie ich meine Website wieder lauffähig machen konnte. Außerdem wurden mir in der Rechnung 16,80 für "Winmalige Einrichtung Webhostingpaket" berechnet, obwohl frankencom auf der eigenen Website http:www.frankencom.netdomaindomainumzugindex.html wirbt: "Domain-Umzug leicht gemacht: Haben Sie sich von unserem Angebot überzeugt? Sind Sie mit Ihrem bisherigen Provider nicht zufrieden? Dann wechseln Sie doch zu frankencom - einfach-schnell und günstig. Ihre Vorteile:
keine Einrichtungs-, Traffic-, oder Bearbeitungsbebühren..."
Außerdem wurde ich von frankencom auch nicht sofort darauf aufmerksamgemacht, dass ich sofort einen KK-Antrag bei meinen vorherigen Webhoster serverfront einreichen muss. Dadurch wurde die Ausfallzeit meiner Webseite unnötig mindestens um eine Woche noch verlängert.

Bewertung/Meinung - Ausfallsicherheit

Bewertung: N/A
Kommentar: Kein Kommentar eingegeben.

Bewertung/Meinung - Preis und Leistung

Bewertung:  0 von 10
Kommentar: Mir wurden 85,99 Euro in Rechung gestellt, die ich auch sofort bezahlt habe. Dafür war meine kommerzielle Webseite 15 Tage überhaupt nicht erreichbar, Interessenten konnten mich nicht erreichen. Geldausfall und Verlust des PR 3 waren die Folge

Zusammenfassende Meinung

Abschließend möchte ich noch hinzufügen, dass ich nur ein paar Tage Kunde bei frankencom unter der Kunden-Nr. 7150 war. Aber ich war Kunde und deshalb erlaube ich mir hier meine öffentliche Stellungsnahme.
Mein Gesamteindruck ist wie folgt: Frankencom ist nicht kundenfreundlich, berechnet bei Domain-Umzug eine Einrichtungsgebühr - obwohl auf der Website das Gegenteil behauptet wird. Es bleibt zu prüfen, ob im konkreten Fall folgendes vorliegt: "Wer in der Absicht, sich oder einem Dritten einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zu verschaffen, das Vermögen eines anderen dadurch beschädigt, dass er durch Vorspiegelung falscher oder durch Entstellung oder Unterdrückung wahrer Tatsachen einen Irrtum erregt oder unterhält, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft." Definition des Tatbestandes § 263 StGB. Aus diesem Grunde werde ich mir rechtliche Schritte vorbehalten.

Kommentar des Anbieters

Es ist schon erstaunlich, wie manche Kunden die Wahrheit wiedergeben. Ob absichtlich oder nicht sei dahingestellt.

Fakt ist:
Das Herr K. schriftlich und unterschrieben einen KK Antrag bei uns eingeleitet hat, und gleichzeitig ein Webhostingpaket bestellt hat, das natürlich weitere Kosten verursacht. Reine Domainumzüge sind und bleiben auch weiterhin bei uns kostenlos.

Im gleichen Schreiben wurde auch darauf hingewiesen das eine jährliche Abrechnung gewünscht wird. Diesen Kundenwunsch sind wir natürlich nachgekommen und haben unserer Rechnung auch versand.

Zeitlicher Ablauf:
Nach einem kurzen Telefonat mit Herrn K wo er sich beschwert hat, dass seine Seite nicht funktioniert, haben wir festgestellt, dass keine Index bzw. Start Datei im Webverzeichnis vorhanden war und Ihn darauf hingewiesen wie er den Fehler beheben kann.

Statt den Fehler zu beheben wurde von Herrn K der Komplette Inhalt des Webs wieder gelöscht und uns schriftlich mitgeteilt, dass der Versuch eines Wechsels des Webproviders aus seiner Sicht leider fehlgeschlagen ist. Und aus diesem Grund möchte er wieder zu seinem „alten“ Provider zurück. Obwohl die Domain schon mehrere Tage bei uns gehostet wurde.

Diesen Wunsch haben wir Herrn K erfüllt, Ihn aber darauf Hingewiesen das es erst nach Bezahlung unserer Rechnung möglich sei.

Auch nachdem wir Herrn K angeschrieben haben und unsere Hilfe angeboten haben kam keine Reaktion seinerseits. Mann kann also nicht davon reden das wir nicht versucht haben Herrn K zu helfen. Er wollte sich einfach nicht helfen lassen.

Wir bedauern es auch sehr, dass wir Herrn K nicht extra nochmals darauf aufmerksam gemacht haben, dass er bei einem Providerwechsel einen KK Antrag einreichen muss.

Premium Provider[Infos]

Premium-Provider: Nein

Geprüfter Provider[Infos]

Geprüfter Provider: Nein


Aktuelle Informationen

Aktuelle Infos, News und Meldungen erhalten Sie mit unserem Newsletter und dem Newsflash.




   Alle Daten und Angaben basieren auf den Eintragungen des Anbieters.
   Die Nutzung dieser Daten durch Dritte ist untersagt.
    Fehlerhafte Firmeneinträge können Sie uns hier melden. Vielen Dank.



 
© hostsuche.de 1998 - 2018