|
Anbieter |
| domainfactory GmbH |
| Kundenmeinungen und Bewertungen | [TOP 50 - Nach Kundenbewertungen] |
| Niemand kann die Dienstleistungen und den Service eines Anbieters besser beurteilen als ein direkter Kunde. Wenn Sie Kunde von domainfactory GmbH sind, dann schreiben Sie über Ihre Erfahrungen mit diesem Provider und helfen Sie anderen Internetnutzern mit Ihrer Bewertung, einen geeigneten Provider zu finden. Alle dargestellten Kundenmeinungen und -bewertungen spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung der jeweiligen Verfasser dar, nicht die des Homepagebetreibers. Ihre Meinung / Bewertung |
| Gesamtübersicht - Bewertungen in Kategorien | [TOP 50 - Nach Kundenbewertungen] |
| |
| Details der Kundenmeinung | [Zurück zur Übersicht] |
| Bewertung vom: | 30.10.2005 | Bestätigt am: | 30.10.2005 | Bewertung von: | Angelika L. (vollständiger Name ist der Red. bekannt) | Kunde seit: | 1 Monat(en) | Kundendomain: | Domainname ist der Red. bekannt | Inhaber: | Ja | Nutzung: | Firma | Anbieterdomain: | Ja | Gesamt: | 0.6 von 10 | Views: | 1168 |
|
| Bewertung/Meinung - Zufriedenheit |
| Bewertung: | 0 von 10 | Kommentar: | Ich habe DomainFactory als inkompetent, unflexibel und kundenunfreundlich erlebt. Meiner Erfahrung nach ist die Dienstleistung derart mangelhaft, dass sie für den professionellen Einsatz unbrauchbar ist.
DomainFactory wirft Daten, die für mich bestimmt sind, einfach weg statt sie an mich weiter zu leiten. Für mich ist der WebHostingService von DomainFactory komplett unbrauchbar. Ich kann es mir nicht leisten, dass ein Teil meiner Kunden vergrault wird, weil DomainFactory die Konfiguration meiner Kunden nicht gefällt.
DomainFactory ist wohl eher was für private Webseiten. Für eine professionelle Nutzung ist die Dienstleistung eindeutig untauglich.
|
| Bewertung/Meinung - Bereitsstellung |
| Bewertung: | 2 von 10 | Kommentar: | Ich habe nach der Bestellung bei DomainFactory den mir zugesandten Vertrag und die Mitteilung über den Domain-Umzug an meinen alten Provider am selben Tag zur Post gebracht. Mein alter Provider hat offenbar die Post verschlampt und nicht prompt reagiert, aber DomainFactory hat prompt reagiert und erstmal ohne Rücksprache den Vertrag vernichtet, weil nicht sofort eine Zustimmung vom alten Provider zum Umzug vorlag. Ich hätte erwartet, das erst einmal nachgefragt wird, ehe die Vertragsunterlagen vernichtet werden. Ziemlich seltsam!
Der Bestellvorgang hat sich deshalb ziemlich lange hingezogen mehr als 10 Tage. |
| Bewertung/Meinung - Server und Anbindung |
| Bewertung: | 0 von 10 | Kommentar: | Ich habe Formulare mit dem vorinstallierten Form-Mailer-Script erstellt. Beim Test bekam ich eine Fehlermeldung: ich solle den Referer mitschicken, sonst könne das Formular nicht angenommen werden. Ich war verblüfft, denn ich hatte noch nie Probleme beim Ausfüllen von Formularen gehabt.
Die Nachfrage ergab, dass systematisch Formulare weggeworfen werden, nämlich alle, die mit HTTP-Request ohne Referer geschickt werden. Ich konnte es kaum glauben. Da wird wissentlich Information weggeworfen, die mein Kunde ins Formular eingetippt hat, statt mir die Information weiterzuleiten. Das Script vergrault unweigerlich einen Teil der Besucher meiner Webseite.
Ich habe reklamiert und verlangt, dass mir alle Formulare zugestellt werden. Eine Korrektur wurde „aus Sicherheitsgründen“ verweigert. In der Tat, DomainFactory macht eine äußerst ungeschickte Sicherheitsprüfung, die man auch vornehmen kann, ohne dass Daten verloren gehen. Auf mich hat das äußerst inkompetent und borniert gewirkt.
|
| Bewertung/Meinung - Support und Service |
| Bewertung: | 0 von 10 | Kommentar: | Miserabel.
Die Reaktionen auf meine Reklamation waren äußerst unerfreulich: Ausflüchte, Leugnen, Abwimmeln. Tenor: "Gehen Sie doch woander hin, wenn es Ihnen bei uns nicht gefällt." Das Ganze dann auch noch als vermeindliche Kulanz getarnt. Das ist an Arroganz kaum zu überbieten. Nicht unbedingt der Service, den man von einem Anbieter erwartet, der mit "Premium"-Leistung wirbt.
|
| Bewertung/Meinung - Ausfallsicherheit |
| Bewertung: | 0 von 10 | Kommentar: | Der Ausfall ist vorprogrammiert. DomainFactory hat nicht einmal die Absicht, alle für den Kunden bestimmten Daten anzunehmen. Über Ausfall braucht man sich da keine Gedanken mehr zu machen. Manche Kunden haben überhaupt keine Chance, mich zu erreichen, weil DomainFactory die Formulardaten wegwirft. |
| Bewertung/Meinung - Preis und Leistung |
| Bewertung: | 2 von 10 | Kommentar: | Billig, aber nicht preiswert. Ist das Geld nicht wert. Es gibt genügend Alternativen zu vergleichbaren Preisen mit besserer Leistung. |
| Zusammenfassende Meinung |
| Für mich ist der WebHostingService von DomainFactory komplett unbrauchbar. Ich kann es mir nicht leisten, dass ein Teil meiner Kunden vergrault wird. DomainFactory ist wohl eher was für private Webseiten. Für eine professionelle Nutzung ist die Dienstleistung eindeutig untauglich |
|
| |
Premium Provider | [Infos] |
| Premium-Provider: | Nein |
| Geprüfter Provider | [Infos] |
| Geprüfter Provider: | Nein |
|
| Aktuelle Informationen |
| Aktuelle Infos, News und Meldungen erhalten Sie mit unserem Newsletter und dem Newsflash. |
| |