Hostsuche.de
Werben auf Hostsuche.de
 Login  Anmeldung  Home    Top 50    Infos / Tests / Hilfen    Toolbox    Forum    Werbung    Newsletter    News    Kontakt    Datenschutz

Schnellsuche
 
  
 
Erweiterte Suche
   » Provider finden
   » Designer finden
 
Suchen in ...
   » Domains
   » Webhosting
   » Dedizierte Server
   » Serverhousing
   » Kauf-Server
   » V-Server
   » Gameserver
   » Internetzugänge
   » Nameserver
   » Shops
   » SSL-Zertifikate
   » Probe/Testaccounts
   » Domain Handel
   » Stellenangebote
 
Specials / Service
   » Tests: Speedtest
   » Tests: Uptime
   » Info-Base
   » Domain noch frei?
   » Glossar - Lexikon
   » Link-Verzeichnis
 
Werbung

Daten zum AnbieterAngebote des AnbietersNews und PresseartikelDaten zum SpeedtestVerfügbarkeit und UptimeKundenmeinungen und BewertungenAngebote WebdesignTests der Redaktion

Anbieter

ECS-Webhosting c/o Fritz Managed IT GmbH

Kundenmeinungen und Bewertungen[TOP 50 - Nach Kundenbewertungen]

Niemand kann die Dienstleistungen und den Service eines Anbieters besser beurteilen als ein direkter Kunde. Wenn Sie Kunde von ECS-Webhosting c/o Fritz Managed IT GmbH sind, dann schreiben Sie über Ihre Erfahrungen mit diesem Provider und helfen Sie anderen Internetnutzern mit Ihrer Bewertung, einen geeigneten Provider zu finden.
Alle dargestellten Kundenmeinungen und -bewertungen spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung der jeweiligen Verfasser dar, nicht die des Homepagebetreibers. Ihre Meinung / Bewertung


Gesamtübersicht - Bewertungen in Kategorien[TOP 50 - Nach Kundenbewertungen]

Domain  [1]Webhosting  [1]Mietserver  [1]Colo/Housing  [0]
V-Server  [0]Nameserver  [0]Shops  [0]SSL-Cert  [0]
Webdesign  [0]Programmierung  [0]IP-Service  [0]RZ-Service  [0]
Einkauf Hardware  [0]Einkauf Software  [0]Sonstige  [0]Gelöschte  [0]
Gameserver  [0]Breitbandzugänge  [0]

Details der Kundenmeinung[Zurück zur Übersicht]

Bewertung vom: 16.09.2005Bestätigt am: 16.09.2005
Bewertung von: Markus L. (vollständiger Name ist der Red. bekannt)Kunde seit: 5 Monat(en)
Kundendomain: Domainname ist der Red. bekanntInhaber: Ja
Nutzung: PrivatAnbieterdomain: Ja
Gesamt:  1.6 von 10Views: 1217

Bewertung/Meinung - Zufriedenheit

Bewertung:  0 von 10
Kommentar: Es sind weniger technische Probleme, als Probleme beim Support und der kaufmännische Abwicklung, die bei diesem Webhoster sehr ausgeprägt ausfallen. Im Nachfolgenden schildere ich die Probleme die ich mit diesem Anbieter hatte.

Bewertung/Meinung - Bereitsstellung

Bewertung:  2 von 10
Kommentar: Abgesehen davon, dass auch mal Aufträge gebucht wurden denen ich niemals zugestimmt habe ging dies mehr oder weniger problemlos.

Bewertung/Meinung - Ablauf Domainregistrierung

Bewertung:  0 von 10
Kommentar: Vor mehreren Monaten haben ich bei ECS eine Domain bestellt, die ich auch ordnungsgemäß zu den damals angegeben Preis bezahlt habe. Doch vor kurzem ist es diesem Unternehmen aufgefallen, dass der damalige Preis falsch kalkuliert war und es somit mehr an der zuständigen NIC gezahlt hat als es durch mich eingenommen hat. Nun verlangt ECS, dass ich 60 Euro plus MwSt. nachzahlen muss. Dies ist aber nicht das einzigste Problem, dass ich mit ECS bisher hatte. Dort werden auch Domains verbucht und in Rechnung gestellt deren Auftrag ich nicht zugestimmt habe! ECS hat die Schuld natürlich auf die zuständige NIC geschoben und meinte, obwohl sie Zitat "keine weiteren Schritte unternommen" haben die Domain von der zuständigen NIC quasi von selbst registriert wurde.

Bewertung/Meinung - Support und Service

Bewertung:  0 von 10
Kommentar: Die Geschwindigkeit des Supports ist nur durchschnittlich. Antwortzeiten von 2 bis 3 Stunden sind zwar nicht so furchtbar lang, bei einen Webhoster dieser Preisklasse und einem, der seinen Support als erstklassig anpreist sollte meiner Meinung nach mehr drin sein. Von der inhaltlichen Qualität des Support-Antwort-Mails wird hier offenbar in zwei Klassen unterschieden. Kunden die zu wenig Gewinn abwerfen sind es offensichtlich nicht Wert vernünftig behandelt und betreut zu werden. Mehrmals musste ich von Herrn Enders der Geschäftsführer dieses Unternehmen lesen, das ich zu wenig profitabel bin und dass er eigentlich keine Lust mehr hat mir noch irgendwelche Mails zu schreiben. Zitat aus einer seiner Mails von ihm: "Ich darf Ihnen jetzt schon die 3. Mail wegen weniger als 10 EUR Gewinn schreiben - meinen Sie wir haben da Lust drauf?!". Nacht dem Motto: "Was bildet sich dieser unprofitable Kunde eigentlich ein, dass er einfach den Support in Anspruch nimmt?"

Bewertung/Meinung - Ausfallsicherheit

Bewertung:  8 von 10
Kommentar: Ausfälle sind mir bisher nicht bekannt.

Bewertung/Meinung - Preis und Leistung

Bewertung:  0 von 10
Kommentar: Als ich mich daraufhin geweigert habe das verlangte Geld nachträglich zu zahlen, konterte ECS mit Mails die einen erpressungsähnlichen Charakter aufweisen. Auszug aus einer Mail von Herrn Enders: "Wir können jetzt a Ihre beiden Domains beschlagnahmen ... oder b Sie beteiligen sich an den entstandenen Kosten und die Sache ist erledigt.". Nacht dem Motto: "Entwerder Sie zahlen oder die Domains gehen in unserem Besitz über". Was bildet sich ECS eigentlich ein, dass sie so mit ihren Kunden umgehen? Mag sein, dass ich nur ein zweite-Klasse-Kunde bin der zu wenig Gewinn abwirft, s.o. aber Erpressungsversuche gehen meiner Meinung nach zu weit.

Zusammenfassende Meinung

Aufgrund der oben geschilderten Probleme muss ich ausdrücklich vor diesem Webhoster warnen! Wer meine Warnung ignoriert muss sich darauf gefasst machen, dass sich der abgeschlossene Vertrag plötzlich innerhalb der Vertragslaufzeit ändert und größere Geldbeträge nachgezahlt werden müssen!

Kommentar des Anbieters

Herr Leonhardt bestellte eine exotische TLD-Domain, ohne sich vorher über die Nutzung zu informieren. Konkret ging es um die Nutzung von Joker-Subdomains, welche die NIC untersagt. Nachdem die Registrierung bereits im Gange war und wir von der NIC darauf hingewiesen wurden, informierten wir den Kunden und dieser stornierte den Auftrag daraufhin - die Domain wurde trotzdem erfolgreich registriert. Von sich selbst bestellenden Domains kann daher nicht die Rede sein.
Der 2. Fall mit der im Nachhinein teureren Domain ist tatsächlich auf unser Verschulden zurückzuführen. Wir haben uns dafür mehrmals entschuldigt und den ursprünglichen Preis berechnet. Hinzuzufügen ist allerdings, dass Herr Leonhardt von Anfang an äußerst unkooperativ war, so dass unser Support nach etlichen Mails ins mehr und mehr unfreundliche wechselte und er letztendlich wegen massiver Drohungen ("Wenn Sie nicht tun, was ich will, dann poste ich Ihre Mails in allen Foren") gegen ECS einseitig gekündigt wurde.

Premium Provider[Infos]

Premium-Provider: Nein

Geprüfter Provider[Infos]

Geprüfter Provider: Ja


Aktuelle Informationen

Aktuelle Infos, News und Meldungen erhalten Sie mit unserem Newsletter und dem Newsflash.




   Alle Daten und Angaben basieren auf den Eintragungen des Anbieters.
   Die Nutzung dieser Daten durch Dritte ist untersagt.
    Fehlerhafte Firmeneinträge können Sie uns hier melden. Vielen Dank.



 
© hostsuche.de 1998 - 2018