Hostsuche.de
Werben auf Hostsuche.de
 Login  Anmeldung  Home    Top 50    Infos / Tests / Hilfen    Toolbox    Forum    Werbung    Newsletter    News    Kontakt    Datenschutz

Schnellsuche
 
  
 
Erweiterte Suche
   » Provider finden
   » Designer finden
 
Suchen in ...
   » Domains
   » Webhosting
   » Dedizierte Server
   » Serverhousing
   » Kauf-Server
   » V-Server
   » Gameserver
   » Internetzugänge
   » Nameserver
   » Shops
   » SSL-Zertifikate
   » Probe/Testaccounts
   » Domain Handel
   » Stellenangebote
 
Specials / Service
   » Tests: Speedtest
   » Tests: Uptime
   » Info-Base
   » Domain noch frei?
   » Glossar - Lexikon
   » Link-Verzeichnis
 
Werbung

HostSuche.de> Aktuelle News & Infos

Hier finden Sie aktuelle News aus dem Internet, Pressemitteilungen der Anbieter und News von Host-Suche.de. Wenn Sie aktuell Informiert sein wollen, dann nutzen Sie doch unseren Newsletter Sie erhalten dann alle News direkt frei Haus per E-Mail. Also am besten gleich Anmelden.

»» Aktuelle Internet News»» Anbieter News»» Host-Suche News

PressemitteilungenZurück


09.09.2013PSW GROUP GmbH & Co. KG
 
[Alle Meldungen des Anbieters] - [Newsletter] - [Newsflash]

Schnellere Ausstellung von SSL-Zertifikaten spart wertvolle Zeit

Prevalidierung bei PSW: Schnellere Ausstellung von SSL-Zertifikaten spart wertvolle Zeit

Fulda, 16.08.2013 - Als Prevalidierung wird der Prozess bezeichnet, jeden Auftrag manuell danach zu prüfen, ob er den Validierungsrichtlinien des CA/Browserforums entspricht. Das heißt konkret: Stimmen die Daten, die im Zertifikat eingetragen wurden, mit denen überein, die im WHOIS-Eintrag einer entsprechenden Domain hinterlegt sind? Ist der Firmenname derselbe wie der des Eintrags im Handelsregister oder eines anderen zulässigen Dokuments? Bei der Zertifikatsbestellung werden die Ergebnisse dieser manuellen Prüfung von der PSW GROUP bereits direkt an die Zertifizierungsstelle übergeben. Damit wird erreicht, dass Prüfungszeiten reduziert, Fehler und Rückfragen minimiert werden. In Folge dessen werden Zertifikate noch schneller ausgestellt: Dem Validierungsteam der Zertifizierungsstelle wird somit Arbeit erspart, da die relevanten Prüfungen bereits von den IT-Spezialisten durchgeführt wurden. Diesen Service übernimmt die PSW GROUP für ihre Kunden bei Bestellung von SSL-Zertifikaten - beispielsweise bei den Anbietern Symantec, GlobalSign oder Comodo.

Häufig kommt es zu Verwechslungen zwischen dem Vorgang der Prevalidierung und der Preauthentifizierung. Letzteres bedeutet, dass die Zertifizierungsstelle eine Organisation, die ein Zertifikat beantragt, einmalig prüft. Diese Prüfung durchläuft jeden Schritt, den auch die PSW GROUP im Rahmen der Prevalidierung durchführt. Allerdings kann das Unternehmen nach erfolgreicher Authentifizierung Zertifikate bestellen, die dann sofort ohne weitere Prüfungen ausgestellt werden. Das gilt für sämtliche Bestellungen, die für die vorher einmalig überprüfte Domain ausgestellt werden sollen. Um die Preauthentifizierung nutzen zu können, ist es nötig, dass sich Unternehmen bei einem Partnerprogramm registrieren. Ein solches Vorgehen bietet jede Zertifizierungsstelle an: Beispielsweise ist es bei Symantec das GeoTrust Enterprise Security Center (GESC) oder der MPKI-Account Bei Comodo ist es der Comodo Certificate Manager oder der EPKI-Account. Sämtliche Zertifizierungsstellen verfügen über EPKI- oder MPKI-Accounts. Mittels Preauthentifizierung wird das Zertifikat sofort und ohne Umwege ausgestellt - für den Nutzer von SSL-Zertifikaten ist dies der schnellste Weg.

Die PSW GROUP aus Fulda spricht sich dafür aus, die beschleunigende Prevalidierung zu etablieren. Geschäftsführer Christian Heutger weiß: "Die von uns bereitgestellten Daten, die wir an die Zertifizierungsstellen weiterleiten, machen die Prevalidierung einfacher. Wir vermeiden mit diesem Vorgang Rückfragen seitens der Zertifizierungsstelle und unterstützen das Validierungsteam dabei, die Ausstellung eines SSL-Zertifikats zu beschleunigen. Sowohl für den Endnutzer als auch für uns als Partner der Validierungsstellen ist es sinnvoll, komplizierte Verfahren mittels Prevalidierung deutlich zu vereinfachen." Die Zeitersparnis, die durch die Prevalidierung entsteht, ist - verglichen mit dem gesamten Wettbewerb - bei Symantec noch relativ gering, bei Comodo allerdings sehr gut messbar.

Über die PSW GROUP
Die PSW GROUP mit Sitz in Fulda ist einer der deutschlandweit führenden Full Service-Provider für Internetlösungen mit einem besonderen Schwerpunkt auf Internet Security. Als solcher bietet das Unternehmen - sowohl für den Web-Einsatz als auch für die E-Mail-Kommunikation - Zertifikats-, Signatur-, Verschlüsselungs- und Authentifizierungslösungen an. Das umfassende Produktportfolio reicht speziell in diesem Bereich von SSL-Zertifikaten über Code-Signing-Zertifikate bis hin zu qualifizierten elektronische Signaturen.

Aber auch Sicherheitslösungen wie das PCI-Scanning, Secure CDN und DNSSEC sowie Gütesiegel und Kundenbewertungssysteme speziell für E-Commerce-Anbieter finden sich im Repertoire der PSW GROUP. Neben der großen Produkt-Vielfalt verfügt das im Jahr 2000 gegründete Unternehmen über eine fast 11-jährige Expertise in den Bereichen Internet-Sicherheit, IT-Recht sowie Hosting- und Domaindienstleistungen.

Zu den Kunden der PSW GROUP zählen Webhoster sowie Webdesign- und Marketing-Agenturen, die als Reseller auf die Sicherheitslösungen des Full Service-Providers zurückgreifen, aber auch Betreiber von E-Commerce-Angeboten sowie Online-Shops.

Weitere Informationen finden Sie unter
http://www.psw.net

 
[Alle Meldungen des Anbieters] - [Newsletter] - [Newsflash]



Presseservice: Die obigen Pressemitteilungen geben wir unverändert an Sie weiter. Die jeweiligen Mitteilungen liegen ausschließlich in der rechtlichen Verantwortung des jeweiligen Anbieters.

Zurück



 
© hostsuche.de 1998 - 2018