Hostsuche.de
Werben auf Hostsuche.de
 Login  Anmeldung  Home    Top 50    Infos / Tests / Hilfen    Toolbox    Forum    Werbung    Newsletter    News    Kontakt

Schnellsuche
 
  
 
Erweiterte Suche
   » Provider finden
   » Designer finden
 
Suchen in ...
   » Domains
   » Webhosting
   » Dedizierte Server
   » Serverhousing
   » Kauf-Server
   » V-Server
   » Gameserver
   » Internetzugänge
   » Nameserver
   » Shops
   » SSL-Zertifikate
   » Probe/Testaccounts
   » Domain Handel
   » Stellenangebote
 
Specials / Service
   » Tests: Speedtest
   » Tests: Uptime
   » Info-Base
   » Domain noch frei?
   » Glossar - Lexikon
   » Link-Verzeichnis
 
Werbung

HostSuche.de > Informationen zur Aktion "Premium-Provider"


Sicherlich kennen Sie das Problem:

»

Welchem Provider soll man sein Vertrauen schenken?

»

Welchem Provider soll man seine Domains und Webseiten anvertrauen?

»

Wie kann man seriöse Provider von Ferien - oder Hobbyprovidern unterscheiden?

Die Vergangenheit hat leider gezeigt, das Kunden immer öfter auf unseriöse Anbieter reinfallen.

Einen Gewerbeschein kann fast jeder bekommen, das Webdesign gibt es aus dem Baukasten und ein Server ist meist schon für ein Taschengeld zu haben. Wie soll man als Kunde da noch erkennen ob es sich nun um einen seriösen Provider handelt, welcher sein Geschäft versteht und die angebotenen Leistungen auch erbringen kann, oder ob es nur die Angebote eines Hobbyproviders sind, welcher sich in den Ferien ein wenig sein Taschengeld aufbessern will.

Auch der Preiskampf am Markt trägt dazu bei, das Leistungen zu Preisen angeboten werden, welche sich einfach nicht Rechnen lassen. Gerade die Hobbyprovider haben hinter Ihren Angeboten keinerlei wirtschaftliche Kalkulation und versuchen immer wieder die Preise der grossen Provider zu unterbieten. Das dieses Konzept nicht funktionieren kann ist klar und der Anbieter ist nach kurzer Zeit wieder verschwunden.

Im günstigsten Fall verlieren die Kunden dann "nur" die bereits bezahlten Beträge, im schlimmsten Fall sogar Ihre Domains, was dann nicht selten mit weiterem finanziellen Schaden verbunden ist. In jedem Fall bedeutet dies aber für den Kunden jede Menge Ärger und Probleme, denn die Domain muss zu einem anderen Provider umgezogen werden, die Webseiten müssen neu eingerichtet werden und evtl. muss man seiner Domain noch hinterherlaufen, weil es Probleme beim Transfer gibt.

Hier wollen wir mit der Auszeichnung "Premium-Provider" ein wenig Licht ins Dunkel bringen. Sicherlich können wir dadurch nicht den Markt bereinigen und es ist auch keine 100%ige Garantie, jedoch kann sich der interessierte Kunde bei einem Premium-Provider unter anderem sicher sein, das dieser seit mindestens einem Jahr einen rechtmäßigen Geschäftsbetrieb betreibt, das dieses Unternehmen steuerlich angemeldet ist und vor allem, das der Inhaber und/oder der Geschäftsführer volljährig ist.

Um Premium-Provider zu werden, muss der Anbieter ganz bestimmte Voraussetzungen erfüllen, deren Einhaltung laufend von unserem Team überprüft wird. Unter anderem sind dies:

»

Unterzeichnung einer Vereinbarung welche diese Voraussetzungen regelt.

»

Vorlage eines gültigen Gewerbenachweises oder HRB-Auszug.

»

Die angemeldete Tätigkeit muss der Tätigkeit eines Providers entsprechen.

»

Bei Einzelunternehmen muss die angemeldete Anschrift dem Firmensitz entsprechen.

»

Nachweis über die Volljährigkeit des Inhabers oder Geschäftsführers.

»

Nachweis über die Zuteilung einer Steuernummer.

»

Angabe der UST-ID bei Anbietern aus dem EU-Ausland.

»

Angabe der UST-ID bei Anbietern aus Deutschland (falls zugeteilt).

»

Das Unternehmen muss mindestens ein Jahr am Markt als Provider aktiv sein.

»

Ein den rechtlichen Vorschriften entsprechendes Impressum auf den Webseiten.

»

Bietet telefonischen Support für Kunden.

»

Bietet E-Mail Support für Kunden.

»

Die max. Reaktionszeit auf Supportanfragen von Kunden beträgt 24 Stunden.

»

Die eingetragenen Anbieterdaten müssen auf aktuellem Stand gehalten werden.

»

Der Provider Garantiert die tatsächliche Verfügbarkeit aller eingetragenen Angebote.

»

Alle eingetragenen Angebote entsprechen den Angeboten auf den Webseiten.

»

Es werden keine Angebote eingetragen welche versteckte Kosten enthalten.

»

Alle vertraglichen Einschränkungen sind beim eintragen von Angeboten anzugeben.

»

Premium-Provider müssen eine jährliche Gebühr für den Eintrag entrichten.

Premium-Provider verpflichten sich ferner, im Fall einer Geschäftsaufgabe, bei Einstellung der Dienstleistungen, Insolvenz, etc. dies umgehend mitzuteilen, wodurch die Kunden des Providers frühzeitig hierüber aufgeklärt werden.

Premium-Provider werden von Hostsuche.de in unregelmäßigen Abständen überprüft. Hierbei wird nicht nur die Einhaltung der Regeln und Voraussetzungen geprüft, es wird z.B. auch geprüft ob der Premium-Provider sein Angebot auch tatsächlich zu den eingetragenen Konditionen liefern kann, oder wie schnell der Support auf Anfragen reagiert. Die Ergebnisse dieser Prüfungen werden im Profil des Anbieters angezeigt. Daran kann der interessierte Kunde erkennen das der Premium-Provider die Voraussetzungen auch noch nach dem Eintrag erfüllt und diese auch fortlaufend einhält.

Der Eintrag als Premium-Provider ist völlig Freiwillig und ist keine Voraussetzung für den eigentlichen Eintrag in unserem Verzeichnis. Dies soll nicht bedeuten das andere eingetragene Anbieter nicht auch Qualitativ hochwertige Dienstleistungen anbieten, oder einen schlechteren Support oder schlechtere Angebote als Premium-Provider bieten. Auch ist das Angebotsspektrum der Anbieter so gross, das es evtl. für einen eingetragenen Anbieter nicht in Betracht kommt sich als Premium-Provider eintragen zu lassen. Die Auszeichnung als Premium-Provider ist keine Wertung, oder Aussage, über die Seriösität der anderen eingetragenen Anbieter.


Tests
» Speedtest  
» Uptimetest  
» Benchmarktest
» Servicetest
» Testberichte  
Infos & Hilfen
» Berichte & Tipps  
» Knowledge Base  
» Glossar - Lexikon  
» Premium Provider  
» Geprüfte Provider  
Statistiken - Top 50
» Kundenbewertungen  
» Angesurfte Provider  
» Aufgerufene Profile  
Angebote - Top 50
» Domains  
» Hosting  
» Server  
» Housing  
» V-Server  
» Gameserver  
» Breitbandzugänge  
» Nameserver  
» Shops  
» Kaufserver  
» SSL Zertifikate  
 


Bookmark setzen bei: Bookmark bei Mr. Wong Folge mir bei Twitter Bookmark bei Webnews Bookmark bei Oneview Bookmark bei Yigg Bookmark bei Furl Bookmark bei Linkarena Bookmark bei Digg Bookmark bei Del.icio.us Bookmark bei Slashdot Bookmark bei Yahoo Bookmark bei Google Bookmark bei Technorati
© hostsuche.de 1998 - 2012