Hostsuche.de
Werben auf Hostsuche.de
 Login  Anmeldung  Home    Top 50    Infos / Tests / Hilfen    Toolbox    Forum    Werbung    Newsletter    News    Umfrage    Kontakt

Schnellsuche

Erweiterte Suche
   » Provider finden
   » Designer finden

Suchen in ...
   » Domainnamen
   » Webhosting
   » Dedizierte Server
   » Serverhousing
   » Kauf-Server
   » V-Server
   » Gameserver
   » Internetzugänge
   » Nameserver
   » Shops
   » SSL-Zertifikate
   » Probe/Testaccounts
   » Domain Handel
   » Stellenangebote

Specials / Service
   » Tests: Speedtest
   » Tests: Uptime
   » Info-Base
   » Domain noch frei?
   » Glossar - Lexikon
   » Link-Verzeichnis

Werbung

FAQ      Berichte, Tests & Hilfen      Suchen      Mitglieder      Sitemap   
  Profil      Private Nachrichten      Gruppen      Links      Login   
  Registrieren   

Schon gewusst? 
 Wie schnell die Server Ihres Provider sind, sagt Ihnen unser Speedtest.  

galaxy gmbh bzw. toptip.net geperrt?
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Host-Suche.de Foren-Übersicht -> Erfahrungen mit Anbietern
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sk-design
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 15.05.2005 - 15:47    Titel: galaxy gmbh bzw. toptip.net geperrt? Antworten mit Zitat

warum ist den galaxy gmbh bzw. toptip.net gesperrt. die waren doch premium provider oder so ähnlich.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
[Jan]
Administration
Administration

BeitragVerfasst am: 15.05.2005 - 16:45    Titel: Re: galaxy gmbh bzw. toptip.net geperrt? Antworten mit Zitat

sk-design hat folgendes geschrieben::
warum ist den galaxy gmbh bzw. toptip.net gesperrt. die waren doch premium provider oder so ähnlich.

Die Galaxy GmbH / toptip.net war bei uns als Premium-Provider eingetragen. Nachdem sich viele negative Kundenbewertungen angesammelt hatten und wir auch zahlreiche Mails von verärgerten Kunden erhielten, haben wir den Anbieter angeschrieben und um eine Stellungnahme gebeten, welche wir dann auch erhielten.

Hier im Team wurde daraufhin darüber nachgedacht dem Provider den Status des "Premium-Providers" vorübergehen zu entziehen, zumindest solange bis sich die Lage beim Anbieter wieder gebessert hat, da der Anbieter durch den Premium-Status auch einige Verpflichtungen eingegangen ist welche anscheinend nicht eingehalten wurden.

Dem kam der Anbieter aber zuvor und wollte auf eigenen Wunsch hin kpl. aus dem Verzeichnis entfernt werden. Diesem Wunsch sind wir auch nachgekommen, daher ist der Anbieter nicht mehr gelistet.

Hostsuche Internetservice - Inh. Jan Bärje
Auf den Rathen 59 - 27721 Ritterhude
Tel. 04292-8199597 - Fax 04292-8199598
Mail: info [at] hostsuche.de

Freehosts.de - Das Freehoster Verzeichnis
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
svenLer
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 15.05.2005 - 19:02    Titel: Antworten mit Zitat

Wie sah denn die Stellungnahme der Galaxy GmbH aus?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
[Jan]
Administration
Administration

BeitragVerfasst am: 15.05.2005 - 20:35    Titel: Antworten mit Zitat

svenLer hat folgendes geschrieben::
Wie sah denn die Stellungnahme der Galaxy GmbH aus?

Verständlicher Weise kann ich die Stellungnahme hier nicht veröffentlichen. Falls interesse von Seiten des Anbieters besteht kann er diese hier ja selber posten.

Zusammenfassend kann man aber sagen das laut Anbieter die Probleme dadurch entstanden sein sollen, das Kunden die zugesagten und bezahlten Leistungen auch tatsächlich nutzen wollten (Traffik inklusive, usw.) und ferner viele Störungen angeblich darauf zurückzuführen seien, das z.B. Scripts unsauber liefen oder andere Installationen wie Chats die Server sehr stark belastet haben sollen.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
svenLer
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 07.06.2005 - 17:16    Titel: Antworten mit Zitat

Von Seiten des Anbieters ist nichts zu erwarten, insbesondere keine Stellungnahme.

Das Problem liegt übrigens nicht daran, dass Kunden die zugesagten Leistungen nutzten. Ich sprach mit zahlreichen Kunden, und kaum jemand nutzte mehr als 100 MB des Speicherplatzes und kaum mehr als 1 GB pro Monat. Also weit entfernt von den versprochen 2 bzw. 5 GB an Speicherplatz und dem unbegrenzten Datentransfer.

Auch kann man eine erhöhte Datentransferrate kaum für die ständigen Ausfälle im SQL-Bereich verantwortlich machen. Viele andere Probleme haben auch eher mit serverseitiger Programmierung zu tun als mit einer hohen Datentransferrate. Viele Benutzer konnten auf die Chatfunktion und andere Funktionen gar nicht erst zugreifen, da sie so wie ich nach mindestens 10 Anfragen dieses Paket immer noch nicht zur Verfügung gestellt bekamen.
Auch entschuldigt dies nicht den ungenügenden, wenn nicht sogar gar nicht vorhandenen Kundenservice. Auf Beschwerden und Anfragen egal welcher Art wird überhaupt nicht reagiert.

Meines Erachtens ist Herr Anschütz einfach nicht willens oder fähig ein lauffähiges Angebot auf die Beine zu stellen.

Dem Anbieter die Möglichkeit zu bieten, sich aus ihrem Verzeichnis löschen zu lassen ist nur ein Weg für ihn sich billig aus der Affäre zu ziehen. Somit braucht sich ein Anbieter keine Sorgen um schlechte Kritiken zu machen.

Das Einzige, was bei der Galaxy GmbH schnell und zuverlässig funktioniert, ist die Bereitstellung nach dem Geldeingang. Auch wechselt der Anbieter ständig die Informationen auf der Startseite, was nun zur Verfügung gestellt wird und was nicht. Viel wird versprochen, wenig gehalten.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
[Jan]
Administration
Administration

BeitragVerfasst am: 07.06.2005 - 20:31    Titel: Antworten mit Zitat

svenLer hat folgendes geschrieben::
Dem Anbieter die Möglichkeit zu bieten, sich aus ihrem Verzeichnis löschen zu lassen ist nur ein Weg für ihn sich billig aus der Affäre zu ziehen. Somit braucht sich ein Anbieter keine Sorgen um schlechte Kritiken zu machen.

Aus rechtlichen Gründen müssen wir dem Wunsch des Anbieters auf löschung nachkommen. Dies soll aber die Kunden nicht davon abhalten weiterhin ihre Meinung über den Anbieter zu sagen.

svenLer
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 08.06.2005 - 05:45    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Aus rechtlichen Gründen müssen wir dem Wunsch des Anbieters auf löschung nachkommen. Dies soll aber die Kunden nicht davon abhalten weiterhin ihre Meinung über den Anbieter zu sagen.

Dies ist hiermit ja geschehen :]
Thorga
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 10.06.2005 - 11:27    Titel: :-( Antworten mit Zitat

Ich selbst bin auch aufgrund der anfänglich guten Bewertungen auf die Galaxy-GmbH herein gefallen.

Auch ich zähle zu den Usern, die prinzipiell nur einen Bruchteil der möglichen Leistungen brauchen.

Belegter Plattenplatz noch keine 100 MB, drei SQL-Datenbanken, kein selbstgestrickter Müll oder so.
Und in den vergangenen Tagen fallen meine Seiten fast permanent aus.

Ich habe dann vorgestern ca. 10 - 20minütlich Mails geschickt und siehe da, irgendwann kam sogar eine Antwort, dass nun alles wieder gehen würde. Getestet, war ok.

Dann schrieb ich folgendes:
> Wenn Sie es nun noch schaffen, uns:
>
> a. die Webmail-Funktion zur Verfügung zu stellen
>
> und
>
> b. wie erbeten, unsere Kundennummer (das Login für die TopTip-Seite)
> zukommen zu lassen
>
> dann besteht
>
> c. die Chance, dass mein Adrenalinpegel mal wieder auf Normalmaß runter
> geht.

Man antwortete mir das:

die Lösung der Umzug auf einen Confixx-Server.

Das Kundenlogin auf toptip.net ist nur für ein altes System gedacht.

Das Datenbankmodul beinhaltet:

10 MySQL-Datenbanken
flexibel durch externe Datenbankserver
Verwaltung mit phpMyAdmin oder externen Tools
mit beliebigen Domains nutzbar
bis zu 200000 Datenbankabfragen pro Tag
inklusive Datentransfer

Aufpreis nur 9,95 Euro pro Jahr

= für Sie kostenlos

Viele Gruesse

Ihr toptip.net-Team

---------------------------------------------------------

Mal davon ab, dass da "Zusatzleistungen" (waren bei meiner Bestellung ja schon ähnlich enthalten) angeboten werden, habe ich seitdem wieder nichts mehr von dem **** gehört.

Es macht den Eindruck als wäre einmal die Woche oder so jemand da, der den gröbsten Support erledigt, das wars.

Wenn man keine Ahnung hat von dem, was man tut, sollte man es lassen.

Nun bin ich verzweifelt auf der Suche nach einem neuen Anbieter, für den ich auch gerne mehr bezahlen werde.
Allerdings ist der Markt so groß, dass mir die Entscheidung nicht eben leicht fällt....
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
svenLer
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 10.06.2005 - 14:40    Titel: Antworten mit Zitat

Mir wurde auch das Datenbankmodul "ohne Aufpreis" angeboten, aber was hilft einem ein Datenbankmodul, wenn der Server ständig ausfällt, der Login nicht möglich ist, keine e-Briefe gesendet werden können, etc.

Sollte Herr Anschütz es innerhalb der nächsten zwei Wochen nicht schaffen, mich vom Leistungsumfang und der Erreichbarkeit zufriedenzustellen, steht für mich der Wechsel zu einem anderem Host fest...
Thorga
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 10.06.2005 - 18:22    Titel: Antworten mit Zitat

Laughing Very Happy Shocked Confused Rolling Eyes Evil or Very Mad Mad

Ich kann es nicht fassen.
Soeben bekam ich die Zugangsdaten für den neuen Confixx-Server.

Schön dachte ich, wird doch noch alles gut.

Aber:
Ich konnte zwar zuerst einloggen, stellte dann aber fest, dass ich 0 von 0 Datenbanken erstellen kann, habe das direkt wieder gemailt.

Als ich dann weiter die Möglichkeiten von Confixx betrachten wollte, war der Server nicht mehr verfügbar. Access denied.

Gut was.

Naja, einen potentiellen Hoster habe ich ins Auge gefasst.
Viel Zeit bleibt Anschütz nicht mehr, um mich zum Bleiben zu bewegen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Host-Suche.de Foren-Übersicht -> Erfahrungen mit Anbietern Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 1 von 8

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.