Hostsuche.de
Werben auf Hostsuche.de
 Login  Anmeldung  Home    Top 50    Infos / Tests / Hilfen    Toolbox    Forum    Werbung    Newsletter    News    Umfrage    Kontakt

Schnellsuche

Erweiterte Suche
   » Provider finden
   » Designer finden

Suchen in ...
   » Domainnamen
   » Webhosting
   » Dedizierte Server
   » Serverhousing
   » Kauf-Server
   » V-Server
   » Gameserver
   » Internetzugänge
   » Nameserver
   » Shops
   » SSL-Zertifikate
   » Probe/Testaccounts
   » Domain Handel
   » Stellenangebote

Specials / Service
   » Tests: Speedtest
   » Tests: Uptime
   » Info-Base
   » Domain noch frei?
   » Glossar - Lexikon
   » Link-Verzeichnis

Werbung

FAQ      Berichte, Tests & Hilfen      Suchen      Mitglieder      Sitemap   
  Profil      Private Nachrichten      Gruppen      Links      Login   
  Registrieren   

Schon gewusst? 
 Unsere Domainbörse finden Sie hier  

Webplus24.de
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Host-Suche.de Foren-Übersicht -> Erfahrungen mit Anbietern
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
SNCJansen
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 03.05.2004 - 11:47    Titel: Webplus24.de Antworten mit Zitat

So viel zum Thema "Serverstatus" bei Webplus24.de...

Es gibt die Möglichkeit den Status des Servers über die Homepage von Webplus24.de abzufragen.

Ich habe ein Screenshot, auf dem man sieht, dass der Status bei allen Diensten grün ist, gleichzeitig aber eine Kommandozeile mit einem Ping-Befehl einen Verbindungstimeout meldet.

Das ganze war am 01.05.2004 um 11:56 Uhr.

Wenn ich einen Server nicht einmal anpingen kann, wie soll ich dann kontollieren, ob HTTP oder POP3 oder was auch immer erreichbar ist?

Ein Routerfehler oder ähnliches schliesse ich mal aus, da sowohl Server1 als auch 5 erreichbar waren.

Seltsam seltsam, findet ihr nicht?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
[Jan]
Administration
Administration

BeitragVerfasst am: 03.05.2004 - 12:42    Titel: Re: Webplus24.de Antworten mit Zitat

SNCJansen hat folgendes geschrieben::
Wenn ich einen Server nicht einmal anpingen kann, wie soll ich dann kontollieren, ob HTTP oder POP3 oder was auch immer erreichbar ist?

Das ein Server auf ein Ping nicht antwortet muß nicht zwangsläufig bedeuten das der Server Offline ist. Man kann einen Server auch so konfigurieren das er auf Pings grundsätzlich nicht antwortet.

Hostsuche Internetservice - Inh. Jan Bärje
Auf den Rathen 59 - 27721 Ritterhude
Tel. 04292-8199597 - Fax 04292-8199598
Mail: info [at] hostsuche.de

Freehosts.de - Das Freehoster Verzeichnis
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
SNCJansen
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 04.05.2004 - 17:47    Titel: Mal ja, mal nein??? Antworten mit Zitat

Ich beobachte diesen Provider ja schon länger, da ich (noch) Kunde auf Server5 bin. Natürlich habe ich auch schon vorher Test gemacht, und da konnte Server4 noch gepingt werden (alle lassen sich pingen...)!

Wenn das nicht so gewesen wäre, hätte ich die Frage nicht gestellt Smile

Try it: server4.webplus24.de oder 213.203.250.14...

Seltsam seltsam...

Gruss
strateg
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 07.05.2004 - 09:38    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann nur zustimmen - am 06.05.2004 server4.webplus24.de (213.203.250.14) war ganzen Tag (bleibt noch heute) down und die Statusinformation über die Homepage schön grün ...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SNCJansen
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 08.05.2004 - 13:30    Titel: Server4 ist down... Antworten mit Zitat

Heute sind die Lampen endlich mal rot Smile

Sollte das Script etwa doch funktionieren, oder wurde es nur schnell angepasst???

SET SERVER4=ROT; ??? Smile

Alle Aussagen sind reine Spekulation, aber seltsam finde ich es trotzdem.

Ich kann mich im Moment zumindest nicht beschweren, seit dem Serverumzug hat meiner eine Erreichbarkeit von 100% (zumindest hat mir mein Kontrolldienst noch kein Ausfall gemeldet)...

Für die Benutzer von Server4 tut es mir nur leid, dass es immer noch kein Ende genommen hat.
SNCJansen
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 08.05.2004 - 13:34    Titel: Verstoß gegen AGB: Antworten mit Zitat

Auszug aus den AGB von Webplus24.de:

7.1 WebPlus24.de garantiert eine Verfügbarkeit der Leitung von 99% pro Jahr. Monatlich kann 1% der Betriebszeit für Wartungsarbeiten aufgewendet werden. Für technische und sonstige Störungen, die sich dem Einflussbereich von WebPlus24.de entziehen, wie Störungen der Internetinfrastruktur durch nationale und internationale Netzwerkbetreiber oder solche, die durch Kundenfehler hervorgerufen wurden, ist eine Haftung von WebPlus24.de ausgeschlossen.

Hmmm, 99% garantieren die? Wieviele Tage ist Server4 denn dieses Jahr schon nicht erreichbar gewesen? 3,65 Tage = 1%!!! Da sollte man mal drüber nachdenken Smile...
zorro2222
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 09.05.2004 - 18:53    Titel: Server 4, wenn es ihn noch gibt ! Antworten mit Zitat

Hallo,
ich schreibe hier wohl nichts neues. Ich bin Kunde auf Server 4 der jetzt schon seit dem 06.05.2004 mindestens ab 6.00 Uhr nicht mehr zu erreichen ist.
Es ist nicht das erste Mal, das dieser Server ausfällt und ich keine Nachricht darüber bekomme. Weder über den aktuellen Stand noch über geplante Wartungsarbeiten oder Serverumzüge (aus welchem Grund auch immer die Hals über Kopf gemacht werden mussten) wird man informiert.
Falls eine Antwort kommt, dann ist sie meist in einem so schrechlichen deutsch geschrieben, daß man den Sinn schon erahnen muß.

Momentan läuft mir die Galle richtig über, wenn ich nur den Namen Webplus24 höre oder lese. An den eventuellen Datenverlust meiner SQL Datenbank mag ich noch garnicht denken.

So genug Frust abgelassen, schönen Sonntag noch allen anderen Leidensgenossen von Server 4.

zorro2222
strateg
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 11.05.2004 - 14:35    Titel: Probleme mit mod_rewrite! Antworten mit Zitat

Hallo,
seit Gestern "funktioniert" der Server4 bei Webplus24 wieder, aber nicht meine Webseiten Sad . Das Problem liegt, schätze ich, bei Apachekonfiguration undzwahr bei mod_rewrite. An Supporttelefon (0,12€/min) hat mann keine Ahnung, worauf das liegt, laut im muss ich ein 0190-Nummer zur Technik wählen, toll!
Hat noch jemand solche Probleme?
strateg
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 11.05.2004 - 17:08    Titel: Frage zum Admin. Antworten mit Zitat

Da stimmt was nicht mit der Verfügbarkeit der Anbieter-Server Webplus24. Laut Informationen - Uptimetest in Mai Monat - 100% Uptime (von 06.05 bis 10.05 war Server4 down). April - 99,95% Uptime 1 Fehler 24.04 (01.04. ganzer Tag Server4 down). 31 März ist richtig - ganzer Tag down, aber am 30.04.2004 Server4 war auch down. Ergebnis im Test - 99,15% Verfügbarkeit in diesem Jahr für Webplus24.
Und wenn ich, als Kunde bei Webplus24 (Server4), die Verfügbarkeit in diesem Jahr Rechne, dann kommt ganz was anderes raus - 94,65%.
Was,wo und wie messen Sie eigentlich?
[Jan]
Administration
Administration

BeitragVerfasst am: 11.05.2004 - 17:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

Für den Uptimetest wird immer die vom Anbieter angegebene URL genutzt. Es ist also davon abhängig welche Daten der Anbieter angibt, denn wir können nicht wissen welche - und wieviele - Server der Anbieter betreibt.

Hostsuche Internetservice - Inh. Jan Bärje
Auf den Rathen 59 - 27721 Ritterhude
Tel. 04292-8199597 - Fax 04292-8199598
Mail: info [at] hostsuche.de

Freehosts.de - Das Freehoster Verzeichnis
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Host-Suche.de Foren-Übersicht -> Erfahrungen mit Anbietern Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.