hm, aber es muss doch einen rationalen Grund
geben warum es evtl. Sinn macht ein etwas
teureres Angebot zu nehmem. In meiner naiven
geistigen Welt ist so dass ich denke, für mehr
Geld gibs "meistens" mehr Leistung. Sonst würden ja alle nur die billigen angebote nehmen. Also was unterscheidet die billigen Anbieter von den teueren?
Warum sollte ich für ein GB Traffic 1 Euro
bezahlen wenn ichs auch für 70 Cent bekomme.
Oder heißt es da einfach nur sich zu informieren und dass es teilweise keine Unterschiede gibt außer im Preis natürlich.
.. man kann nicht nur keinen Service verlangen, man bekommt einfach weniger.
Traffic ist nicht Traffic, so ist es z.B. ein Unterschied ob die Server in USA oder Osteuropa stehen oder in Deutschland. Zudem gibt es weitere Kriterien für Gewerbetreibende, die sind z.B.:
* Anbindung: Hat der Anbieter Redundanz oder über welchen Backbone geht er. Schon hier gibt es echte Qualitätsunterschiede.
* Fachwissen: Hat der Anbieter Ahnung was er da tut? Wenn der Preis im Keller ist ist auch der Techniker unterbezahlt
* Bandbreite: Ist auch genügend Bandbreite da, gibt es "traffic shaping"?
Man kann sagen: es gibt Wucherpreise und Dumpingpreise, aber beides würde ich nicht empfehlen!
Das kann man schon in etwa sagen, aber auch dabei gibt es einen Knackpunkt.
Es gibt sicher auch scheinbar supergünstige, deren Service gut ist. Trotzdem rate ich hier ab. Sie können mich jetzt für blöd halten, aber lesen Sie mal weiter:
Ein zunächst für den Kunden super günstiges Angebot, hat oft nur ein Ziel und das ist es die Konkurrenz auszuschalten. Sicher ist hier, das sich der Provider die Kosten früher oder später wieder zurück holt.
Aber spätestens wenn die Konkurrenz weg ist steigt der Preis und der Service ist weg.
Mögen halt alle zuschlagen, die das "geiz ist geil" pflegen und lieben. ich nicht.
Ich kauf lieber im Fachgeschäft. Auch das Internet!
Ein zunächst für den Kunden super günstiges Angebot, hat oft nur ein Ziel und das ist es die Konkurrenz auszuschalten. Sicher ist hier, das sich der Provider die Kosten früher oder später wieder zurück holt. Aber spätestens wenn die Konkurrenz weg ist steigt der Preis und der Service ist weg.
alle preise - egal ob teuer oder billig - werden wegen den mitbewerben kalkuliert bzw. sich an den anderen orientieren. da ist das webhosting doch keine ausnahme. und das anbieter den scheinbaren rabatt bei einem angebot woanders wieder reinholen müssen ist doch auch überall und in allen branchen so.
günstige angebote bedeuten aber nicht automatisch auch schlechten service. das es auch anders geht dafür gibt es genügend beispiele. ich halte es für falsch das in einen topf zu werfen.
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.