Hostsuche.de
Werben auf Hostsuche.de
 Login  Anmeldung  Home    Top 50    Infos / Tests / Hilfen    Toolbox    Forum    Werbung    Newsletter    News    Umfrage    Kontakt

Schnellsuche

Erweiterte Suche
   » Provider finden
   » Designer finden

Suchen in ...
   » Domainnamen
   » Webhosting
   » Dedizierte Server
   » Serverhousing
   » Kauf-Server
   » V-Server
   » Gameserver
   » Internetzugänge
   » Nameserver
   » Shops
   » SSL-Zertifikate
   » Probe/Testaccounts
   » Domain Handel
   » Stellenangebote

Specials / Service
   » Tests: Speedtest
   » Tests: Uptime
   » Info-Base
   » Domain noch frei?
   » Glossar - Lexikon
   » Link-Verzeichnis

Werbung

FAQ      Berichte, Tests & Hilfen      Suchen      Mitglieder      Sitemap   
  Profil      Private Nachrichten      Gruppen      Links      Login   
  Registrieren   

Schon gewusst? 
 Angebote für Webhosting finden Sie hier  

Mangelhaft

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Host-Suche.de Foren-Übersicht -> Hostsuche Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
alex0801
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 22.01.2007 - 11:23    Titel: Mangelhaft Antworten mit Zitat

Hallo,
ich bin jetzt seit ein paar Monaten als Hoster bei Hostsuche.de dabei.
Aber irgendwie erscheint es mir als ob im Hintergrund hinter hostsuche.de nich so viel gearbeitet wird. Zumindest erscheint es mir so:

* Ich hab seit mittlerweile Monaten immernoch eine Kundenbewertung offen die bestätigt werden muss. Den Senden-Button hab ich sicher schon 20 mal benutzt. Es hat sich jedoch nix getan.
* Mein SpeedTest im November ist sowas von aus der Reihe gefallen. Ein einziger Messwert einer der beiden Teststationen hat aus ungeklärten Gründen galaktische Ausmaßen angenommen. Von Werten die sonst zwischen 0,0x und 9,x liegen lag dieser eine Wert bei knapp 440! Wenn ein einziger von über 200 Gesamtwerten in dem einen Monat so ausbricht, reisst das das gesamte Endergebnis in den Keller. Ich habe hier schon einen Beitrag dazu geschrieben. Aber nach über einem Monat keine Antwort erhalten.

Nun ja. Wollte eigentlich nur nachfragen ob der Service zur Zeit im Langzeiturlaub ist oder warum sich hier nicht so viel tut ...

Gruß
Alex
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
[Jan]
Administration
Administration

BeitragVerfasst am: 24.01.2007 - 23:09    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Aber irgendwie erscheint es mir als ob im Hintergrund hinter hostsuche.de nich so viel gearbeitet wird. Zumindest erscheint es mir so:

Fehleinschätzung

Zitat:
Ich hab seit mittlerweile Monaten immernoch eine Kundenbewertung offen die bestätigt werden muss. Den Senden-Button hab ich sicher schon 20 mal benutzt. Es hat sich jedoch nix getan.

Kundenbewertungen müssen vom betreffenden Kunden bestätigt werden, nicht von der Redaktion. Bestätigt der Kunde nicht, können wir das leider nicht ändern.

Zitat:
Mein SpeedTest im November ist sowas von aus der Reihe gefallen. Ein einziger Messwert einer der beiden Teststationen hat aus ungeklärten Gründen galaktische Ausmaßen angenommen. Von Werten die sonst zwischen 0,0x und 9,x liegen lag dieser eine Wert bei knapp 440! Wenn ein einziger von über 200 Gesamtwerten in dem einen Monat so ausbricht, reisst das das gesamte Endergebnis in den Keller. Ich habe hier schon einen Beitrag dazu geschrieben. Aber nach über einem Monat keine Antwort erhalten.

Auf die Frage zum Speedtest wurde geantwortet. Dass wir nicht alles mehrfach kommentieren ist wohl verständlich.
Es wurde eine grundlegende Information hierzu geschrieben, auf die ich hier nochmals verweise:
http://www.hostsuche.de/forum_user/ftopic1982.html

Sollte es dennoch Detailfragen im Einzelfall geben, wenden Sie sich bitte direkt per Mail an uns. Globale Äußerungen sprechen nicht für ein ernsthaftes Bemühen dem Fehler auf den Grund gehen zu wollen.

Hostsuche Internetservice - Inh. Jan Bärje
Auf den Rathen 59 - 27721 Ritterhude
Tel. 04292-8199597 - Fax 04292-8199598
Mail: info [at] hostsuche.de

Freehosts.de - Das Freehoster Verzeichnis
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
alex0801
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 25.01.2007 - 12:04    Titel: Antworten mit Zitat

[Jan] hat folgendes geschrieben::
Zitat:

Fehleinschätzung

Mag sein.

Zitat:

Kundenbewertungen müssen vom betreffenden Kunden bestätigt werden, nicht von der Redaktion. Bestätigt der Kunde nicht, können wir das leider nicht ändern.

Ah, jetzt ja. Da hab ich das System dann wohl falsch verstanden. Smile

Zitat:

Auf die Frage zum Speedtest wurde geantwortet. Dass wir nicht alles mehrfach kommentieren ist wohl verständlich.
Es wurde eine grundlegende Information hierzu geschrieben, auf die ich hier nochmals verweise:
http://www.hostsuche.de/forum_user/ftopic1982.html

Sollte es dennoch Detailfragen im Einzelfall geben, wenden Sie sich bitte direkt per Mail an uns. Globale Äußerungen sprechen nicht für ein ernsthaftes Bemühen dem Fehler auf den Grund gehen zu wollen.

Es geht mir nicht um ein mehrfach gleiches Kommentar. Viel mehr ging es mir um die Frage wie es sein kann dass zwei Werte (hatte den anderen bis jetzt übersehen) von über 200 Werten das Endergebnis so in den Keller ziehen kann.
Die allgemeinen Infos zum Speedtest habe ich bereits gelesen.
Ich wollte nur anmerken dass es nicht angehen kann dass absolut vereinzelte Peaks alles in den Keller ziehen. Ich will nicht sagen dass mein Server fehlerfrei ist. Jedoch kann man mit Sicherheit gleichermaßen verneinen dass die Teststationen absolut fehlerfrei sind. TCP-Datenpakete werden über Gott und die Welt geroutet. Eine höhere Latenz ist deshalb nicht zwingend auf den zu testenden Rechner zu beziehen. Es kann genausogut am Routing irgendwo auf dem Weg zum Rechner liegen.
Meines erachtens sollten sich Peaks demnach nicht dermaßen gravierend auswirken.
Wenn es jetzt dauerhaft schlechte Werte gäbe würde ich gar nix sagen. Denn dann wäre es vielleicht wirklich ein DNS, Webserver oder sonst ein Problem mit der Kiste.

Zu den "globalen" Äusserungen:
Was war denn daran bitte "global". Ich habe über 15 Internetauftritte auf dem Server liegen. Keiner meiner Kunden konnte einen derartigen Peak feststellen. Die Serverconfig wurde mehrals überprüft. Latenzzeiten habe ich von verschiedenen Anlaufpunkten gemessen. Selbst die Transfergeschwindigkeiten messe ich regelmäßig (Quasi ein eigener Speedtest) von verschiedenen Internetzugängen aus. Einzelne wichtige Prozess-Lasten überwache ich, ebenso wie die gesamt-CPU-Last, die RAM-Last und den Traffik über die Internetanbindung.
Keiner meiner Tests zeigt einen solchen Peak auf.

Nochmal: Ich will hier niemand die Schuld in die Schuhe schieben. Ich frage mich nur

a) wie vereinzelte Messwert mit einem Faktor (rund) x4000 in die Höhe schnellen können, wo doch die vergangenen Werte keine solche Tendenz aufweisen
b) warum einzelne (sagen wir mal unter 3) Peaks das Endergebnis so stark beeinflussen und Peaks die Beispielsweise weder durch Server noch durch Teststation verursacht werden nicht herausgerechnet bzw nicht abgeschwächt werden. Ich hab etwas gerechnet: Das Endergebnis ergibt sich durch eine schlichte Durchschnittsrechnung.

Egal. Wollte das nur mal kund tun. Ich belasse es jetzt einfach dabei.

Ach ja: Wenn Sie ein Thema für sich abgeschlossen haben, dann sollten Sie doch bitte die "Thread-Schließen" Funktion verwenden. Da weiß man dann dass das Thema "gegessen" ist. Denn sonst steht man als Hilfe-Suchender in dem entsprechenden Thread ziemlich alleine da und kommt zur obigen vermeintlichen Fehleinschätzung.

Mit freundlichem Gruß
Alexander Christian
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Host-Suche.de Foren-Übersicht -> Hostsuche Forum Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.