Verfasst am: 25.11.2006 - 17:51 Titel: Was ist mit HostXP los?
Ich bin Kunde dort und mein Server ist down, und selbst die Webseite vom Anbieter www.hotxp.de ist nicht zu erreichen. Keine eMail Antwort, Anrufbeantworter und Mailbox.
Hat jemand irgendwelche Informationen für mich, ob es den Anbieter überhaupt noch gibt ?
Wie bekommt man denn jetzt seine Domains zu einem anderen Anbieter, ich kann mich noch nicht mal in das System einloggen. Und hat jemand eine Idee, wie man an die Daten des Servers kommt. Die Firma, die den Server betreut gibt keine Auskunft aufgrund datenschutzrechtlicher Absprachen.
Server war bei
netdirekt e. K.
60326 Frankfurt
angemieter.
Warum gibt es auch niemanden, der einem sagt, dass die Firma nicht mehr exisitieren wird ? Oder was da überhaupt los ist.[/list]
Das ist wirklich der Hammer: ohne Vorankündigung mit den Servern und Daten einfach so abzuhauen! Versuche jetzt schon seit Samstag, den 25.11. jemanden dort zu erreichen, aber ohne Erfolg. Hatte drei Accounts mit jeder Menge Daten auf dem Webspace und in den Datenbanken bei denen. Scheint jetzt alles weg zu sein. Habe dummerweise auch die Datenbank nicht offline gesichert, da ich mit einem Totalausfall wirklich nicht gerechnet habe.
ich habe mich per email an netdirekt gewendet, die haben mir für eine halbe Stunde den Zugang gewährt, ich konnte alle Datenbanken sichern.
Wenn noch mehr betroffene da sind, können die einen Termin vereinbaren und eine Anfrage stellen. Bei mir war es leider zu kurzfristig, so dass ich nicht bescheid sagen konnte.
Die Anfrage ob ich nicht den Server weiter anmieten kann wurde leider abgelehnt. Alle Daten und DB sind noch da, nur der Server ist abgeschaltet.
Scheint wohl an der Kalkulation etwas scheif gelaufen zu sein.
Das alles ist doch ein ziemlich schlechter Scherz.
Es ist tatsächlich eine Frechheit noch nicht mal ans Telefon zu gehen, um seine eigenen Kunden zu informieren über das was im Moment los ist...
Seit Freitag 15:35 geht gar nichts mehr. Über http://www.homepage-kosten.de/provider/accessibility/error/PID-1522,month-200611.htm kann man sich das Fehlerprotokoll zum HostXP Verfügbarkeitstest ansehen.
Am ersten Tag gab es den Fehlercode "SERVER_ERROR", danach aber nur noch "DNS_ERROR". Kann jemand erklären was wir daraus schließen können?
Natürlich habe auch ich vor, so schnell wie möglich auf einen anderen Provider zu wechseln, aber ich sehe da folgende Probleme:
- braucht man nicht zum umziehen seiner Domains die Genehmigung seiner bisherigen Provider (KK-Antrag usw.)? Was ist nun, wenn Herr Horch da nicht mitmachen würde?
- man ist vertraglich gebunden an HostXP. Was passiert wenn 'irgendwann' alles mal wieder laufen würde und man ist selber schon auf einen neuen Provider umgezogen??? Ich habe keinen Bock dann noch länger meine monatlichen Rechnungen an HostXP zu begleichen!
Wäre schön, hier ein paar Meinungen von andere Betroffene lesen zu können.
PS: Ich kann nur ahnen, was Dider mit "Scheint wohl an der Kalkulation etwas schief gelaufen zu sein." meint. Aber, ICH habe meine Rechnungen immer pünktlich bezahlt, Ihr wahrscheinlich auch! Wieso muss dann der Endkunde für etwas büßen, was außerhalb seines Verantwortungsbereiches liegt?
Ich war auch betroffen. Jetzt ist meine Domain jedoch wieder einwandfrei erreichbar. Ich hoffe das bleibt so. War bis dato sehr zufrieden und würde daher ungern wechseln.
Meine Domains sind zwar auch wieder erreichbar, aber schau mal auf www.hostxp.de - ist immer noch nicht zu erreichen...
Lässt mir leider nur vermuten das HostXP sich vielleicht doch gänzlichst aus dem Staub gemacht hat, und das es nur eine nette Geste von Netdirekt ist um die Domains 'vorübergehend' frei zu schalten...
Sprich, mein Bauchgefühl sagt mir das bald wieder Schluss ist und die Domains vielleicht wieder nicht zu erreichen sind. Mein tipp : jetzt sofort, solange es geht, alle Datenbanken, Dateien usw. abspeichern bzw. Back-ups machen...
Dem kann ich nur zustimmen. Macht Backups, solange es noch geht. Wir hatten zwei Domains bei HostXP. Heute Nachmittag haben wir mit Unitedcolo gesprochen, bei denen der Server von HostXP wohl angemietet wurde. Die waren sehr verständnisvoll und hilfsbereit. Anschlie0end konnten wir wieder E-Mails empfangen, Daten sichern, etc.
Das ist aber auf jeden Fall nur eine kurzzeitige Hilfestellung für uns Endkungen.
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.