Verfasst am: 23.09.2005 - 02:29 Titel: IMAP-Mail-Hosting gesucht (mit oder ohne Domain)
Hallo zusammen,
ich bin schon eine ganze Weile auf derSuche nach DEM richtigen Angebot für meine doch sehr speziellen Anforderungen und kann einfach bei den Standardangeboten nicht fündig werden. Deshalb wende ich mich hier im Forum mal an alle, um zu sehen, ob ich so vielleicht zum Ziel komme.
Ich habe momentan 4 Domains und bin damit bei 1&1. Ich habe mir inzwischen einen eigenen Server zugelegt, um diverse Limitierungen zu umgehen. Da ich keine Lust hatte 1&1 noch mehr Geld in den Rachen zu werfen.
Die Webseiten liegen schon auf meinem Server. Nun möchte ich das Paket bei 1&1 kündigen und mir einen neuen Hoster suchen, bei dem ich meine Mail-Datenbanken unterbringen kann. Denn aus Gründen der Ausfallsicherheit möchte ich keinen IMAP-Server auf meinem eigenen Server installieren und einrichten.
Deshalb suche ich einen Hoster, der mir folgendes anbieten kann:
Der Gesamt-Space für alle Mailboxen kann ruhig auf 1-2 GB beschränkt sein, da ich nicht für alle Mailboxen viel Platz brauchen, aber für 2-3 Accounts auf jeden Fall.
Die Domains müssten nicht unbedingt mit drin sein, aber es wäre nicht schlecht. Am liebsten wäre mir dann ein freier Zugriff auf die DNS-Einträge oder die Verwendung eines eigenen Nameserver als Primary, damit ich für Subdomains IP-Adressen (AAAA) oder Aliase (CNAME) einrichten kann und evtl. auch einen Backup-MX eintragen kann.
-25 IMAP-Mailboxen
-unbegrent Weiterleitungen
-keine Speicherplatzbegrenzung (Fair-Use)
-Mailgröße müsste > 40 sein
-inkl. 4 Domains (DE)
12,95 Euro / Monat
Sorry, aber dieser Preis ist für mich absolut nicht akzeptabel, denn
zahle ich momentan für meinen vServer + 4 DE-Domains nur 9,11 EUR monatlich !!!
zahle ich momentan noch den gleichen Preis für mein gekündigtes BUSINESS-Paket bei 1&1 und dort habe/hatte ich 150 IMAP-Mailbox (je 1 GB bei max. 25 GB) und 3 DE-Domains inklusive !!!
würde ich für nur 3,96 EUR/Monat (also ca. 30% ihres Angebotes) bei 1&1 4 Mail-Pakete mit jeweils folgenden Features bekommen:
- 10 Mailboxen
- 1 GB je Mailbox
- 1 DE-Domain
Außerdem habe ich derzeit 25 Mailboxen in Benutzung und bräuchte schon noch etwas "Luft". Es sollten also mind. 40 Mailboxen in dem Angebot enthalten sein und alles was preislich über 5 EUR/Monat liegt entbehrt jeglicher Verhandlungsbasis.
wir bieten reinen Serverspace mit Plesk Admin oberfläche, 1 GB Speicher (auf 5GB erwiterbar), 3 GB Traffic, Unlimitierte POP3/IMAP Postfächer ohne Grössenbegrenzung, die Postfächer werden im Serverspace angelegt.
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.